Swiss Equestrian
Menü
Geiger Nicole, SUI, AmigoEcco FEI World Championships Herning 2022© Hippo Foto - Sharon Vandeput11/08/2022
Para-Equestrian

Schweiz mit Einzel-Quotenplatz für die Paralympics in Tokio

17 Februar 2020 14:00

Nach Rio 2016 wird die Schweiz auch an den Paralympics von Tokyo 2020 vertreten sein. Die Schweizer Para-Dressurreiterin Nicole Geiger (Grade V) sicherte durch ihre Position im Paralympic Ranking, welches die 6 besten Resultate pro Reiter vom 1. Januar 2019 bis 31. Januar 2020 umfasst, der Schweiz den entsprechenden Einzel-Quotenplatz. Die Paralympischen Spiele finden vom 25. August bis am 6. September 2020 statt.

Schweizer Para-Athletinnen und Athleten haben nun die Möglichkeit, sich gemäss den publizierten Selektionskriterien für Tokio zu empfehlen.

Nicole Geiger holt sich einen Einzel-Quotenplatz für die Schweiz. Hier im Sattel von Amigo anlässlich des CPEDI3* von Ornago (ITA) wo Geiger alle Prüfungen für sich entscheiden konnte. (Bild: Gianluca Sasso) Nicole Geiger holt sich einen Einzel-Quotenplatz für die Schweiz. Hier im Sattel von Amigo anlässlich des CPEDI3* von Ornago (ITA) wo Geiger alle Prüfungen für sich entscheiden konnte. (Bild: Gianluca Sasso)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.