Swiss Equestrian
Menü
Reining
Reining

Reining | Derby im französischen Mooslargue – ein einzigartiges Déjà-Vu

31 August 2020 10:50

Spannendes Stechen: Alex Kubli lacht erleichtert nach seinem Ritt, während Adrienne Speidel sich voll auf den bevorstehenden Ritt konzentriert | © Davide Lorenzini Loreti Spannendes Stechen: Alex Kubli lacht erleichtert nach seinem Ritt, während Adrienne Speidel sich voll auf den bevorstehenden Ritt konzentriert | © Davide Lorenzini Loreti

Auf der Anlage der Horse Academy in Mooslargue (FRA) fand vom 12. bis am 16. August eines der ersten Turniere nach der Corona-Pause statt, und zwar in der Disziplin Reining. Unter Einhaltung von strengen Vorschriften waren Reiterinnen und Reiter aus Belgien, Deutschland Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz und Kanada am Start.

Der Höhepunkt war das Non Pro/Open Derby. Viele tolle Ritte begeisterten die Zuschauer. Am Ende waren in der Kategorie Non Pro drei Reiter punktgleich an der Spitze: Georgia Wilk (GER) mit Ms Chic Peppy Fritz, die Vize-Europameisterin Adrienne Speidel (SUI) auf ARC Walla Smart und Alex Kubli (SUI) auf Gunna Ruf Ya.

Das Stechen sollte über den Sieg entscheiden, wobei Georgia Wilk ihr Pferd aus dem Stechen zurückzog. So trafen im Stechen die beiden Schweizer aufeinander. Alex Kubli aus Fehraltorf bewies mit Gunna Ruf Ya Nervenstärke und überzeugte durch perfekte Manöver. Aber auch Adrienne Speidel konnte den hohen Erwartungen gerecht werden und zeige ebenfalls einen hervorragenden Ritt. Die Spannung in der Halle war kaum zu überbieten. Stellt sich ein Déjà-Vu zum Vorjahr ein? Mit einem ganz kleinen Vorsprung konnte Alex Kubli auch in diesem Jahr das Derby für sich entscheiden.

In der Kategorie der professionellen Reiter gewann Levin Ludwig (GER) im Sattel von ARC Shesgunnasparkya das Derby. Insgesamt war die Qualität des Turniers sehr hoch, was sich in den verdient hohen Benotungen niederschlug.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.