Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Springen
Springen

EM Springen Riesenbeck (GER): Aus der Pole Position in den Teamfinal

02 September 2021 17:04

Die Schweizer Springreiter liessen in der heutigen ersten Runde des Nationenpreises nichts anbrennen. Das Team um Equipenchef Michel Sorg sorgte mit einem 1. Zwischenrang in der Teamwertung für die bestmögliche Ausgangslage für die zweite und entscheidende Runde von morgen Freitag.

Elian Baumann und Campari Z bleiben auch am zweiten Tag ohne Fehler (Bild: Hippo Foto - Dirk Caremans) Elian Baumann und Campari Z bleiben auch am zweiten Tag ohne Fehler (Bild: Hippo Foto - Dirk Caremans)

In der Einzelwertung liegen Martin Fuchs und Leone Jei zudem auf dem 1. Zwischenrang (0 Fehler heute/Total 1.31), Steve Guerdat und Elian Baumann ausserdem auf dem geteilten 4. Zwischenrang (je 0 Fehler heute/Total 2.15). Bryan Balsiger hat mit einem Stangenfehler (4 Fehler heute/Total 6.01) aktuell den 19. Zwischenrang inne.

«Schon gestern sind die Pferde super gesprungen und wir sind sehr stolz auf diese heutige Leistung», resümiert der Equipenchef Michel Sorg den aus Schweizer Sicht sehr erfolgreichen Tag. «Wir kennen zwar die Möglichkeiten und das Potential unserer Reiter, aber für die Pferde, die alle erstmals an einem solchen Championat im Einsatz sind, ist vieles neu. Dass wir nun ganz vorne liegen, ist natürlich toll, aber morgen ist auch noch ein Tag. Dass Martin zudem in der Einzelwertung ganz vorne liegt, ist sagenhaft, und auch der vierte Zwischenrang von Steve und Elian ist einfach top. Zudem ist Bryan Balsiger auf dem 19. Zwischenrang ebenfalls in Reichweite der Besten. Nun fokussieren wir ganz und gar auf den morgigen Tag!»

In der Teamwertung liegen hinter der Schweiz (5. 47 Punkte), Deutschland mit 8.77 und Schweden mit 11.59 Punkten. Der zweite und für die Teamwertung finale Umgang startet Morgen erneut um 13 Uhr.

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.