Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

EM Springen Riesenbeck (GER): Aus der Pole Position in den Teamfinal

02 September 2021 17:04

Die Schweizer Springreiter liessen in der heutigen ersten Runde des Nationenpreises nichts anbrennen. Das Team um Equipenchef Michel Sorg sorgte mit einem 1. Zwischenrang in der Teamwertung für die bestmögliche Ausgangslage für die zweite und entscheidende Runde von morgen Freitag.

Elian Baumann und Campari Z bleiben auch am zweiten Tag ohne Fehler (Bild: Hippo Foto - Dirk Caremans) Elian Baumann und Campari Z bleiben auch am zweiten Tag ohne Fehler (Bild: Hippo Foto - Dirk Caremans)

In der Einzelwertung liegen Martin Fuchs und Leone Jei zudem auf dem 1. Zwischenrang (0 Fehler heute/Total 1.31), Steve Guerdat und Elian Baumann ausserdem auf dem geteilten 4. Zwischenrang (je 0 Fehler heute/Total 2.15). Bryan Balsiger hat mit einem Stangenfehler (4 Fehler heute/Total 6.01) aktuell den 19. Zwischenrang inne.

«Schon gestern sind die Pferde super gesprungen und wir sind sehr stolz auf diese heutige Leistung», resümiert der Equipenchef Michel Sorg den aus Schweizer Sicht sehr erfolgreichen Tag. «Wir kennen zwar die Möglichkeiten und das Potential unserer Reiter, aber für die Pferde, die alle erstmals an einem solchen Championat im Einsatz sind, ist vieles neu. Dass wir nun ganz vorne liegen, ist natürlich toll, aber morgen ist auch noch ein Tag. Dass Martin zudem in der Einzelwertung ganz vorne liegt, ist sagenhaft, und auch der vierte Zwischenrang von Steve und Elian ist einfach top. Zudem ist Bryan Balsiger auf dem 19. Zwischenrang ebenfalls in Reichweite der Besten. Nun fokussieren wir ganz und gar auf den morgigen Tag!»

In der Teamwertung liegen hinter der Schweiz (5. 47 Punkte), Deutschland mit 8.77 und Schweden mit 11.59 Punkten. Der zweite und für die Teamwertung finale Umgang startet Morgen erneut um 13 Uhr.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.