Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Erfolgreiches Wochenende für Schweizer Springreiter

10 Mai 2021 13:30

Steve Guerdat mit Venard de Cerisy am CSI5* St-Tropez (FRA).  |  © Sportfot Steve Guerdat mit Venard de Cerisy am CSI5* St-Tropez (FRA). | © Sportfot

CSI5* St-Tropez (FRA)

Steve Guerdat triumphiert im Grossen Preis des CSI5* St-Tropez (FRA) und sicherte sich im Sattel von Venard de Cerisy den Sieg. Guerdat setzte sich im Stechen über 160 Zentimeter mit vollem Risiko gegen seine Konkurrenten durch. Platz zwei ging an den Spanier Eduardo Alvarez Aznar mit Legend und Platz drei an die Französin Pénélope Leprevost mit Vancouver de Lanlore.

CSI4* Valkenswaard (NED)

Beim CSI4* konnte sich Bryan Balsiger in der Hauptprüfung über 155 Zentimeter ein Podestplatz sichern. Mit Dubai du Bois Pinchet erreichte er die drittschnellste Zeit (67.76). Platz zwei ging an den Deutschen Marcus Ehning mit Calanda (66.24) und Platz eins an den Belgier Jos Verlooy auf Jacobien Dwerse Hagen BEL mit einer Bestzeit von 66.06 Sekunden. Als Abschluss eines hervorragenden Wochenendes ritt Bryan Balsiger im Grossen Preis des CSI4* mit AK’s Courage auf den zweiten Platz. Im Stechen setzte sich der Brite Ben Maher auf Ginger-Blue durch. Den dritten Platz erreichte der Niederländer Maikel van der Vleuten auf Beauville Z.

CSI4* Montefalco (ITA)

Im Weltranglistenspringen über 145 Zentimeter ritt Edouard Schmitz mit Balenciana K auf Sieg. Im Stechen setzte er sich mit einer Bestzeit von 33.92 Sekunden durch. Rang zwei ging an den Iren Jack Ryan auf McGregor und Rang drei an den Briten Joseph Stockdale mit Equine America Cacharel. Auch Niklaus Rutschi war erfolgreich im Springen über 130 Zentimeter und ritt mit Oxana VD Bisschop auf Platz zwei. Den Sieg sicherte sich die Italienerin Alessandra Pastore mit Hope DGB und Rang drei ging an den Brasilianer Pedro Veniss mit Ebriolita.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.