Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Italiener verhindert Schweizer Dreifachsieg im Grossen Preis des CSI3* von Gorla Minore (ITA)

19 April 2021 10:00

Nach den erschwerten Zulassungsbedingungen an den europäischen Turnieren, einerseits bedingt durch Covid-19 und neu nun auch noch durch FEI Vorschriften für die teilnehmenden Pferde in Bezug auf das Equine Herpes Virus (EHV-1, erfreut es umso mehr, dass Schweizer Reiterinnen und Reiter schöne Erfolge verzeichnen durften.

Im Grossen Preis des CSI3* von Gorla Minore (ITA) über 150 Zentimeter vom Sonntag, erreichte Martin Fuchs auf The Sinner den zweiten Platz. Piergiorgio Bucci  (ITA) auf Naiade d’Elsendam Z verwies Fuchs mit seiner um 16 hundertstel Sekunde schnelleren Runde auf den Ehrenplatz und verhinderte zudem einen Schweizer Dreifachsieg. Elian Baumann schaffte es auf Campari Z noch auf den dritten Platz. Barbara Schnieper wurde mit Escoffier Vierte. 

Schon am Tag zuvor waren die Schweizer in Gorla Minore erfolgreich: Im Weltranglistenspringen über 150 Zentimeter erreichten Bryan Balsiger auf Twentytwo des Biches sowie Martin Fuchs auf Conner die Ränge zwei und drei. Geschlagen geben mussten sie sich lediglich von der Britin Laura Renwick auf Arkuga.

(Image: equieffe.it) (Image: equieffe.it)

Sieg für die Schweiz am Grand Prix Arezzo (ITA)

Jane Richard Philips holte sich mit Clipper du Haut du Roy im Grossen Preis des CSI2* von Arezzo (ITA) über 145 Zentimeter den ersten Platz. Im Stechen, welches nur fünf Paare erreichten, zeigte sie als Startreiterin gleich den ersten Doppelnuller. Nur der Italiener Marco Pellegrino auf Vick du Croisy blieb von den verbleibenden Reitern ebenfalls fehlerfrei. Aber die Zeit von Richard Philips von 39.77 Sekunden vermochte er nicht zu unterbieten. Er platzierte sich daher auf Rang zwei.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.