Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Springen
Springen

Nachwuchs CSIO in Lamprechtshausen (AUT)

09 Mai 2022 16:59

Rund 25 Nachwuchsreitende, verteilt auf die vier Equipen Ponys, Children, Junioren und Junge Reiter, sowie einige Einzelreiter:innen, fanden sich am vergangenen Wochenende am Nachwuchs CSIO im österreichischen Lamprechtshausen ein.

Bei den Ponys wurden die Schweizer Farben vertreten durch Laura André (Clementine), Sacha Bek (Bolero de Tirepeine), Vivien von Ballmoos (MS Dragonfly B) und Victoria Scherbakov (Urlevent d’Hurl’vent). Bei den Children gingen für die Schweiz ebenfalls Laura André und Victoria Scherbakov an den Start - Dieses Mal jedoch mit den Pferden Coosawattee und Delicate Histoire. Ebenfalls in der Equipe mit dabei, waren Noah Pfyffer von Altishofen mit Rock de Vains sowie Leon Hänzi mit Je Teva. Für die Junioren ritten Linus Hanselmann (Quiamant), Anna Siegmann (PB Stagenta), Lou Puch (Vitalhorse un Amour la Goula) und Aaliyah Laurino (Imposant STR).

Die roten Jacken der Jungen Reiter wurden von Joana Schildknecht (Queen of Hearts), Michelle Haab (Leyton van Equinta), Hannah Vetterli (Clark TF) und Sira Accola (Superfreakey SR Z) getragen.

In den einzelnen Grand Prix durften einige Reiterinnen und Reiter für die Schweiz schöne Erfolge verbuchen: So erreichte beispielsweise Laura André mit Clementine bei den Ponys den ausgezeichneten vierten Platz. Ebenfalls erfolgreich war Noah Pfyffer von Altishofen im Grand Prix in der Kategorie Children. In einem 54 Konkurrenten umfassenden Teilnehmerfeld, erreichte er auf Rock de Vains den sehr guten sechsten Rang. Anna Siegmann und PB Jinka durften sich für den ausgezeichneten vierten Platz in der Kategorie Junioren feiern lassen. Bei den Jungen Reitern schaffte es Joana Schildknecht auf Catrina J als einziges Schweizer Paar noch in die Top 10.

Resultate Nationenpreis:

Ponys: 6. Rang von 7 Nationen
Children: 5. Rang von 10 Nationen
Junioren: 4. Rang von 9 Nationen
Junge Reiter: 4. Rang von 5 Nationen

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.