Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Springen: Bryan Balsiger ist Schweizermeister

03 September 2018 11:17

Bryan Balsiger aus dem neuenburgischen Corcelles ist der Schweizer Meister 2018. Der 21-Jährige, der eigentlich noch bei den Jungen Reiter hätte starten können, deren Titelkämpfe aber verletzungshalber verpasste, gewann bei seinem ersten Start in der Elite auf Anhieb die Goldmedaille. Er sass dabei im Sattel des 10-jährigen Belgiers Clouzot de Lassus, mit dem er 2017 auch Einzeleuropameister bei den Jungen Reitern wurde. Dieser Titel bedeute für ihn den grössten Erfolg nach den letztjährigen Europameisterschaften.

Auch die Silber- und die Bronzemedaille gehen in die Westschweiz: den 2. Rang belegte mit Jean-Maurice Brahier aus Corminboeuf ebenfalls ein Neuenburger, Dritte wird die 23-jährige Aurelia Loser aus Crans-Montana im Wallis.

Angelika Nido

Alle Resultate: http://www.csi-humlikon.ch/wp-content/uploads/2018/09/SM-Elite-2018.pdf

Von links nach rechts: Jean-Maurice Brahier, Bryan Balsiger und Aurelia Loser. (Foto: Angelika Nido) Von links nach rechts: Jean-Maurice Brahier, Bryan Balsiger und Aurelia Loser. (Foto: Angelika Nido)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.