Swiss Equestrian
Menü
Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Springen: Schweizer Sieg im Grand Prix von Humlikon

03 September 2018 14:00

Der 22-jährige Jurassier Anthony Bourquard, der als Bereiter bei Steve Guerdat in Elgg angestellt ist, gewinnt im Sattel von Janus VB die mit 60’000 Franken dotierte Hauptprüfung in souveräner Manier.

Jurassier Anthony Bourquard mit Janus VB. (Bild: Angelika Nido) Jurassier Anthony Bourquard mit Janus VB. (Bild: Angelika Nido)

Bourquard ging an diesem Wochenende durch ein Wechselbad der Gefühle: am Freitag war er der umjubelte Sieger der ersten Wertungsprüfung der Schweizer Meisterschaft – am Samstag folgte dann der Absturz: Vier Abwürfe in der ersten Finalrunde warfen ihn auf Rang 19 zurück. «Ich war sehr traurig und enttäuscht», sagt Bourquard. Doch ein Telefonat mit seinem Chef baute ihn wieder auf: «Steve hat mir gesagt, ich soll mich heute auf den Grand Prix konzentrieren und zeigen, was ich kann.» Das tat er dann auch und drengte im Stechen die Britin Laura Renwick auf Platz eins ab, die in Humlikon drei Prüfungen gewinnen konnte.

Angelika Nido

Jurassier Anthony Bourquard mit Janus VB. (Bild: Angelika Nido) Jurassier Anthony Bourquard mit Janus VB. (Bild: Angelika Nido)

Jurassier Anthony Bourquard mit Janus VB. (Bild: Angelika Nido) Jurassier Anthony Bourquard mit Janus VB. (Bild: Angelika Nido)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.