Longines FEI Jumping Nations Cup™ 2022 St Gallen, Switzerland MARTIN FUCHS of Switzerland on LEONE JEI tackles the opening jump in the Longines FEI Jumping Nations Cup of Switzerland in St Gallen, Switzerland, June 6, 2022.
Springen

Stellungnahme des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS zu den Ermittlungen gegen Paul Estermann, Mitglied des Elitekaders Springen

18 März 2017 10:13

Gegen den in Hildisrieden (LU) wohnhaften Schweizer Kaderreiter Paul Estermann laufen Ermittlungen wegen Verdachts auf Tierquälerei. Dies wurde dem SVPS ordnungsgemäss durch den Athleten gemeldet.

Dem Schweizerischen Verband für Pferdesport liegen zurzeit keine weiteren bestätigten Informationen zum Fall vor, welcher heute Morgen über das Online-Portal des «Blick» publik wurde.

Das Wohlbefinden des Sportpartners Pferd steht beim SVPS an erster Stelle und dafür, dass diesem Wohlbefinden jederzeit Rechnung getragen wird, setzt er sich vehement ein. Er wird daher die Angelegenheit weiter verfolgen sowie gegebenenfalls notwendige Massnahmen treffen. Dies aber erst nach einer vollständigen Aufklärung des Falles. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

Charles Trolliet, Präsident SVPS
Tel. +41 79 205 32 91, E-Mail: c.trolliet@fnch.ch