Swiss Equestrian
Menü
Vierkampf
Vierkampf

Kader Weekend Vierkampf Reiten mit Michael Zürcher

27 April 2016 09:03

Am Wochenende vom 09. und 10.04.2016 fand das erste Vierkampfkadertraining Schwerpunkt Reiten in diesem Jahr statt. Wiederum durften die 4-Kampf KadermitgliederInnen die Gastfreundschaft von Annemarie Gretener im Reitstall Baregg mit der tollen Infrastruktur geniessen.

Unter der kompetenten Leitung von Michael Zürcher, der schon letztes Jahr sehr engagiert die Jugendliche betreute, haben die 4- KämpferInnen in den zwei Tagen lehrreiche Trainings absolvieren können.

V.l.n.r.: Michael Zürcher, Anna Jurt, Manon Brunner, Stefan Gretener, Cheyenne Stadler, Sara Egloff, Annemarie Gretener, Dominic Chaix, Simone Waser, Xenia Barth, Joëlle Waser, Lea Egloff und Jana Rohrer V.l.n.r.: Michael Zürcher, Anna Jurt, Manon Brunner, Stefan Gretener, Cheyenne Stadler, Sara Egloff, Annemarie Gretener, Dominic Chaix, Simone Waser, Xenia Barth, Joëlle Waser, Lea Egloff und Jana Rohrer

Am Samstag mit Schwerpunkt Dressurprogramm und Springdressur über Cavaletti’s. Am Sonntagmorgen mit Schwerpunkt, “wie bereite ich mein Pferd auf ein Parcours vor” und am Nachmittag einem abschliessendem Parcours Springen. Denjenigen, die keine eigenen Pferde mitbrachten, stellte Annemarie Gretener geeignete Pferde zu Verfügung, was sehr geschätzt
wurde. Auch wurde die Disziplin Schwimmen am Samstag von Manon Brunner (Sie ist in der Ausbildung zur Nachwuchstrainerin in Magglingnen) im Schwimmbad Röhrliberg trainiert. Die 4-KämpferInnen lobten die gute Organisation und das tolle Essen, dass von Annemarie Gretener auf den Tisch gezaubert wurde.

Bericht von Jana Rohrer und Stefan Gretener

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.