Swiss Equestrian
Menü
Vierkampf
Vierkampf

Vierkampf | Kadertraining Reiten 2020

24 August 2020 16:00

Annemarie Gretener (Chefin Technik), Amélie Krümmel (Kaderverantwortliche), Joëlle Waser, Jasmin Gwerder, Sabrina Hasler, Elena Eugster, Fiona Eicher, Luc Kern, Jan Kürzi, Hannah Iten, Michael Zürcher (Trainer Kadertage). Auf dem Foto fehlt Mira Gabathuler.  |  © zVg Annemarie Gretener (Chefin Technik), Amélie Krümmel (Kaderverantwortliche), Joëlle Waser, Jasmin Gwerder, Sabrina Hasler, Elena Eugster, Fiona Eicher, Luc Kern, Jan Kürzi, Hannah Iten, Michael Zürcher (Trainer Kadertage). Auf dem Foto fehlt Mira Gabathuler. | © zVg

Am 13. und 27. Juni fand das alljährliche Kadertraining der Junioren-Vierkämpfer statt, wobei die Disziplinen Springen und Dressur im Fokus standen. Die Trainings im Reitstall Baregg, dem Reitbetrieb von Annemarie Gretener, wurden von Michael Zürcher geleitet.

Am ersten Samstag, den 13. Juni, stand am Morgen ein Dressur- und am Nachmittag ein Gymnastiktraining auf dem Programm. Beide Reitstunden waren für die Kadermitglieder sehr lehrreich.

Am zweiten Trainingstag, dem 27. Juni, fand am Morgen erneut eine Dressurstunde statt. Während dem Unterricht versuchte jeder, die Tipps vom letzten Dressurtraining umzusetzen. Noch vor dem Mittag besprachen alle Kadermitglieder mit Michael Zürcher den Parcours für das Springtraining am Nachmittag. Nachdem alle Vierkämpfer den abwechslungsreichen aber anspruchsvollen Parcours absolviert hatten, folgte eine Videoanalyse. Alle Kadermitglieder erhielten ausführliche und wertvolle Feedbacks von Michael Zürcher. Diesen spannenden, aber auch anstrengenden Tag liessen die Teilnehmer beim gemeinsamen Grillabend ausklingen.

Die Junioren-Vierkämpfer haben an beiden Tagen viel Neues gelernt und konnten eine Menge profitieren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Michael Zürcher für die tollen und sehr intensiven Trainings sowie an Annemarie Gretener für das Bereitstellen ihrer Pferde und der Reitanlage und für die Gastfreundschaft.

Die nächsten Fixpunkte im Kalender der Vierkämpferinnen und Vierkämpfer sind das sportliche Kaderweekend in Romanshorn und das erste Vierkampfturnier in Birkenhof Affoltern.

 

Elena Eugster

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.