Swiss Equestrian
Menü
Vierkampf
Vierkampf

Vierkampf | Auslandstart in Aurach

07 Juni 2022 09:30

© zVg © zVg

Am Wochenende des 9. und 10. April 2022 fand im deutschen Aurach ein Vierkampfturnier statt. In der Kategorie Nachwuchs waren Leandra Joss und Melea Karlsson am Start, in der Kategorie Junioren Sarina Lötscher und Chiara Schriber.

Die Vierkämpferinnen starteten früh am windigen und kalten Samstagmorgen mit der Disziplin Laufen. In dieser Disziplin war Leandra Joss erfolgreich und konnte sich den 3. Rang holen.

Am Nachmittag stand die Dressur auf dem Programm. Nachdem sie ihre Pferde kennengelernt hatten, ritten die Vierkämpferinnen schöne Dressurprogramme. Am Abend durften sie gleich wieder in den Sattel steigen, um die Pferde fürs Springen am nächsten Tag auszuprobieren.

Am Sonntagmorgen stand das Schwimmen auf dem Programm. In dieser Disziplin waren die Vierkämpferinnen sehr erfolgreich. Leandra Joss belegte den ersten Platz und Melea Karlsson folgte ihr auf dem zweiten Platz. Bei den Vierkampf Junioren erreichte Sarina Lötscher den dritten und Chiara Schriber den sechsten Platz.

Als letzte Disziplin stand das Springreiten auf dem Programm, wobei die Vierkämpferinnen viele Erfahrungen sammeln konnten. In der Gesamtwertung durfte sich schlussendlich Leandra Joss über den dritten Platz freuen.

Lucy Ramsay

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.