Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Voltige
Voltige

Bronze für Junioren-Team Tösstal an der Voltige-Weltmeisterschaft in Ebreichsdorf (AUT)

07 August 2017 08:35

Neben den Europameisterschaften der Elite wurden im österreichischen Ebreichsdorf auch die Weltmeisterschaften der Voltigierer der Kategorie Junioren ausgetragen. An diesem Championat hat das Team Tösstal auf Isabella IV an der Longe von Corinne Bosshard die Bronzemedaille gewonnen. Gold ging an Deutschland und Silber konnte sich das einheimische Team aus Österreich erturnen.

In der Einzelkategorie Damen zeigte Sarah Linder auf For Ever du Chalet CH an der Longe von Rita Blieske das beste Schweizer Resultat und erreichte den sechsten Platz. Nur zwei Plätze dahinter klassierte sich Samira Garius auf Calaro AV an der Longe von Mirjam Degiorgi. Gold gewann die Österreicherin Nicole Brabec mit 7.990 vor Franziska Peitzmeier (GER) und Johanna Lindberg (SWE).

Alle Resultate: http://www.vaulting2017.com/

Weitere Informationen: