Swiss Equestrian
Menü
Voltige
Voltige

Voltige: Rang 4 in der Nationenwertung der EM in Ermelo

26 Juli 2019 19:30

In der Nationenpreiswertung im Rahmen der Europameisterschaft Voltige Senior gelang der Schweizer Delegation nicht die erhoffte Glanzleistung. Die beiden Einzelvoltigiererinnen Nadja Büttiker (8.608) und Marina Mohar (8.612) legten stark vor und auch dem noch jungen Team Lütisburg gelang zunächst ein guter Start in die Kür. Dann kam es zu einem unglücklichen Sturz, der von der Gruppe jedoch gut überspielt wurde. Leider kostete dies wertvolle Punkte und zum Schluss reichte es mit einer Wertnote von 7.858 dann aber knapp nicht mehr für einen Podestplatz (Total 25.078).

Es gewann Frankreich (26.630) vor Österreich (26.372) und Deutschland (26.135).

In der Nationenpreiswertung werden die Leistungen von zwei Einzelvoltigierern und einem Team zu der Gesamtnote zusammengezählt.

Morgen geht es in Ermelo weiter mit den letzten Prüfungen der Weltmeisterschaft Voltige Junior, wo sich mehrere Schweizer Athletinnen und Athleten in aussichtsreichen Medaillenpositionen befinden.

 

Fotos: S. Gallo

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.