Swiss Equestrian
Menü
Voltige
Voltige

Weltcupsieg für Lukas Heppler in Offenburg (GER)

06 Februar 2018 12:00

Bei den Baden-Classics im süddeutschen Offenburg fand erstmals eine Weltcupqualifikation im Voltigieren statt. Bei den Herren konnte sich der Berner Lukas Heppler auf Acardi van de Kapel an der Longe von Monika Winkler-Bischofberger mit der Note 8.716 durchsetzen.

Es war für Heppler in dieser Serie nach Madrid bereits der zweite Sieg. Zweiter wurde der Deutsche Jannis Drewell auf Diabolus mit 8.686, gefolgt von Clément Taillez (FRA) auf Dyronn mit 8.628.

Lukas Heppler auf Acardi van de Kapel Foto: Daniel Kaiser

Nach ihren kürzlichen Siegen musste sich Nadja Büttiker bei den Damen nur der Einheimischen Kristina Boe geschlagen geben. Die Deutsche gewann auf Daviana an der Longe von Ines Nawroth mit 8.515. Büttiker, die ihre Performance gewohnt auf Keep Cool III an der Longe von Monika Winkler-Bischofberger zeigte, wurde mit 8.340 bewertet. Dritte wurde die Dänin Sheena Bendixen mit 8.219, gefolgt von der zweiten Schweizerin Ramona Näf, die 8.176 erhielt. Ilona Hannich wurde mit 7.909 sechste.

Im Pas-de-Deux gewann das Duo Ossenberg-Engels/Gerdes aus Deutschland mit 8.237. Zweite wurden die Schweizerinnen Zoe Maruccio und Syra Schmid auf Latino v. Forst CH an der Longe von Michael Heuer – sie erhielten 7.591. Dritte wurden Bresch/Jacobs (GER) mit 7.348, gefolgt von Celine Hofstetter und Marina Mohar auf Bentley II an der Longe von Rita Blieske, die mit 7.202 bewertet wurden.

Der Weltcupfinal der Voltigierer findet vom 22. bis 25. März in Dortmund statt.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.