Swiss Equestrian
Menü
Pferd+
Dossier: Ausbildung

Der Knigge für den respektvollen Waldbesuch - Jetzt als Video!

29 September 2020 14:00

Den Wald-Knigge mit den humorvollen Zeichnungen aus der Feder von Max Spring gibt es nun auch als Video. Vor zwei Jahren hat die Arbeitsgemeinschaft für den Wald (AfW) zusammen mit 20 nationalen Organisationen - darunter auch mit dem Schweizerische Verband für Pferdesport - zehn Tipps für einen respektvollen Waldbesuch erarbeitet, die nun in bewegte Bilder umgesetzt wurden. 

150'000 Flyer unter die Leute gebracht

«Das Interesse am Wald-Knigge hat unsere Erwartungen weit übertroffen», sagt Brigitte Wolf, Geschäftsleiterin der AfW. «In den letzten zwei Jahren wurden rund 150'000 Flyer in deutscher, französischer und italienischer Sprache verschickt.». Die Bestellungen kommen von Einwohner- und Bürgergemeinden, Forstbetrieben, Waldeigentümern, Umwelt- und Bildungsorganisationen, Jagdgesellschaften, Sportvereinen, Privaten usw. Besonders beliebt ist der Wald-Knigge auch bei Waldkindergärten, Waldspielgruppen, Waldschulen usw. Neben einem Flyer gibt es auch ein Plakat und ein pädagogisches Dossier, das die AfW gemeinsam mit der Stiftung SILVIVA erarbeitet hat.

Kontakte:

•    Brigitte Wolf, Geschäftsleiterin Arbeitsgemeinschaft für den Wald, info@afw-ctf.ch, 079 456 95 54
•    Urs Wehrli, Kommunikation WaldSchweiz, urs.wehrli@waldschweiz.ch, 032 625 88 60

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.