Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Informationen für Pferdesportler besser auffindbar und schneller zugänglich

14 Juni 2017 14:30

Seit Anfang 2017 werden die Teilnehmer-, Start- und Ranglisten von den Veranstaltern, welche die Veranstaltersoftware «Rosson» des Schweizerischen Verbands für Pferdesport SVPS nutzen, direkt aus der Software in das Informationsportal info.fnch.ch publiziert. Dieses Portal – unterdessen die Online-Plattform des SVPS mit den meisten Seitenaufrufen – wurde nun stark überarbeitet, um die Informationen für die Pferdesportler besser auffindbar und schneller zugänglich zu machen.

Homepage von info.fnch.ch Homepage von info.fnch.ch

Mit Einführung der Veranstaltersoftware «Rosson» wurde info.fnch.ch um die Publikation der Teilnehmer- und Startlisten der Veranstaltungen erweitert. Auch waren diverse Anpassungen rund um die Resultatepublikation notwendig. Um den Anforderungen der Veranstalter und Pferdesportler gerecht zu werden, war daher eine Rundumerneuerung des Layouts und der Darstellung der Informationen unumgänglich. Seit heute präsentiert sich info.fnch.ch deshalb in einem neuen Kleid. Auch wurde die Darstellung der Inhalte für Smartphones optimiert, über welche am meisten Zugriffe – unterdessen rund 60% – auf info.fnch.ch erfolgen.

Auf der Homepage von info.fnch.ch finden die Besucher neu Direktzugänge zu den aktuellsten Startlisten und den neusten Resultaten. Zudem erscheinen die Veranstaltungen mit kommenden Nennschlüsse sowie laufenden Nachnennphasen. Über den Link auf dem Veranstaltungsort erfolgt der Einstieg zur Detailinformation. Auf den Inhaltsseiten besteht neu die Möglichkeit, die Datenspalten auf- und absteigend über einen Pfeil zu sortieren und mittels Suchfilter gezielt nach Information zu suchen.

Symbole rechts der jeweiligen Veranstaltung – die sich in gleichem Design auch in der Hauptnavigation von info.fnch.ch sowie unserer mobilen Applikation wiederfinden –  leiten den Leser weiter auf die Website der Veranstaltung, die Ausschreibung oder auf die Start- und Ranglisten.

Drucken der Listen nun möglich

Ein grosses Anliegen der Pferdesportler war es, die einzelnen Listen direkt aus info.fnch.ch drucken oder als PDF in die Bibliothek auf dem Smartphone ablegen zu können. Dies ist nun möglich. Jede Liste lässt sich als PDF speichern und drucken oder als Link in eine Zwischenablage kopieren. Das Datum und die Zeit der letzten Aktualisierung wird auf den Listen ebenso angezeigt, wie die gesamte Information zur Veranstaltung beziehungsweise der ausgewählten Prüfung.

Bekannte Inhalte bleiben unverändert

Die weiteren Bereiche von info.fnch.ch wie die Personensuche, welche die Suche nach Kadermitgliedern, Offiziellen und Organen des SVPS beinhaltet, wurden inhaltlich wie bisher belassen und lediglich der neuen Gestaltung des Portals angepasst. Dasselbe gilt für die Bereiche Rankings und Ausbildung, wo Sie nebst dem Angebot an Ausbildungen für Offizielle eine Übersicht der kommenden Brevetkurse, der Silber- und Goldtests sowie der Lizenzprüfungen finden.

Bannerwerbung auf info.fnch.ch wird möglich

Dank der Neugestaltung kann Werbung nicht nur ausschliesslich über das Monatsmagazin «Bulletin» erfolgen, sondern  neu auch online auf info.fnch.ch gebucht werden. Die Details zum Angebot der Bannerwerbung werden im Laufe des Monats Juni publiziert. Interessenten können sich schon jetzt an unseren Anzeigeservice wenden.

Weitere Informationen

Nadine Niklaus, Verantwortliche Kommunikation & Marketing 
Schweizerischer Verband für Pferdesport
Tel. +41 31 335 43 43, E-Mail: n.niklaus@fnch.ch

Rebekka Theiler, Anzeigeservice Prosell AG
Tel +41 62 858 28 28, E-Mail: r.theiler@prosell.ch  

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.