Swiss Equestrian
Menü
Pferd+
Dossier: In Memoriam

Im Gedenken an Anton Bühler (1922 bis 2013)

29 April 2013 10:50

Der Zürcher Anton «Töni» Bühler prägte den Military-Sport der 50erund 60er-Jahre. Er nahm drei Mal an Olympischen Spielen teil und ist bislang der einzige Schweizer Concours-Complet-Reiter, der in dieser Disziplin an Olympischen Spielen sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft eine Medaille gewann. Nach seiner aktiven Karriere gründete er das Alpenchampionat und war während mehr als 20 Jahren als Offizieller und Richter bei unzähligen CC-Veranstaltungen rund um den Globus im Einsatz. Am 27. März verstarb Anton Bühler in seinem 91. Lebensjahr.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.