Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Nayla Stössel erhält Goldene OFFA-Stallplakette

24 April 2023 15:10

SVPS-Vorstandsmitglied Nayla Stössel wird an der OFFA mit der Goldenen Stallplakette ausgezeichnet. | © Michael Huwiler SVPS-Vorstandsmitglied Nayla Stössel wird an der OFFA mit der Goldenen Stallplakette ausgezeichnet. | © Michael Huwiler

Anlässlich der 38. OFFA-Pferdemesse wurde SVPS-Vorstandsmitglied Nayla Stössel mit der Goldenen OFFA-Stallplakette ausgezeichnet. Als Präsidentin des CSIO St. Gallen organisiert sie das Springreitturnier seit 2013 und prägt somit seit zehn Jahren den Pferdesport – in der Ostschweiz, landesweit und international.

«Mit ihrem jahrelangen Einsatz für die Weiterentwicklung des nationalen und internationalen Pferdesports hat Nayla Stössel die 36. Goldene Stallplakette zweifellos verdient», ist Estela-Maria Hummel, Präsidentin der OFFA-Pferdemesse, überzeugt. Seit zehn Jahren hat die in Niederteufen aufgewachsene Nayla Stössel das Amt der CSIO-Präsidentin inne. In dieser Zeit habe Nayla Stössel schon zahlreiche Herausforderungen gemeistert, sagt Estela-Maria Hummel: «Sie liess sich beispielsweise weder von Durchführungsentscheiden während der Coronapandemie, noch von extremen Wetterverhältnissen unterkriegen».

Nayla Stössel liegt der nationale und internationale Pferdesport auch ausserhalb ihrer Tätigkeit beim CSIO St. Gallen am Herzen: Seit vielen Jahren ist sie im Vorstand des Schweizerischen Verbands für Pferdesport (SVPS) und des Europäischen Pferdesportverbands (EEF) engagiert. Mit der Goldenen OFFA-Stallplakette würdigen die Verantwortlichen der OFFA-Pferdemesse auch Nayla Stössels Engagement im Zusammenhang mit dem Projekt «Sportvision Ost», das ein nationales Pferdesportzentrum in der Ostschweiz vorsieht. «Nayla steckt viel Energie und Herzblut in die Schaffung eines Standorts in der Ostschweiz. Das wissen wir in der Region sehr zu schätzen», so Estela-Maria Hummel.

Mit der Goldenen OFFA-Stallplakette werden Persönlichkeiten für besondere Verdienste zum Wohl der Pferde oder im Bereich Pferdesport geehrt. Erstmals wurde die Goldene Stallplakette 1986 an den Direktor des Schweizer Nationalzirkus Knie und Begründer der Freiheitsdressur Fredy Knie sen. vergeben.

Pressedienst OFFA

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.