Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Redaktor/in 80-100% gesucht

10 Oktober 2018 13:41

Der Schweizerische Verband für Pferdesport SVPS ist als effizienter und zukunftsorientierter Verband dem Kulturgut Pferd und seinen Mitgliedern verpflichtet. Auf der Geschäftsstelle in Bern setzen sich 17 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für alle Belange des Pferdesportes in der Schweiz ein. Für die Herausgabe unseres Verbandsmagazins «Bulletin» und zur Unterstützung unserer Kommunikationstätigkeiten suchen wir eine/einen engagierten, teamorientierten und innovativen

Redaktor/in 80-100%

Eintritt: nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben
Chefredaktion des «Bulletin»

  • Koordination, Organisation und Produktion «Bulletin» bis zur Schlussredaktion und GzD
  • Verfassen von redaktionellen Beiträgen, Bildrecherche, Redaktion, Koordination und Auftragserteilung an Externe
  • Führung des Redaktionskalenders, Termin- und Budgetplanung

Webredaktion und -publishing

  • Erstellung von Inhalten für das Web, den Newsletter und Social Media Kanäle, Bearbeitung von Dossiers und News gemäss Redaktionskonzept

Medienarbeit

  • Verfassen verschiedener Medienmitteilungen des Verbandes
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Events, Erstellung von Broschüren (WEG, OS etc.)
  • Pflege der Medienkontakte, Medienbeobachtung und Auswertungen

Ihr Profil

  • Journalistische Ausbildung sowie ausgewiesene mehrjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich und Berufserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil
  • Exaktes, zuverlässiges, selbständiges, proaktives und organisiertes Handeln
  • Innovatives, crossmediales Denken und Arbeiten
  • Vertiefte Kenntnisse der Schweizerischen Pferdelandschaft (Sport, Zucht, Politik)
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Bereitschaft zu flexiblen, saisonabhängigen Einsätzen
  • Sprachen: Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Mitwirkung in einem motivierten und eingespielten Team, enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Kommunikationsverantwortlichen und Vorstand
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld an zentraler, ruhiger Lage mit eigenen Parkplätzen, Arbeitsort ist die Geschäftsstelle in Bern
  • Zeitgemässe Entlöhnung und gut ausgebaute Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten

Sind Sie an dieser vielseitigen Stelle interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Oktober 2018. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sandra Wiedmer, Geschäftsführerin, die Ihnen gerne weitere Auskunft erteilt (s.wiedmer@fnch.ch).

Frau Sandra Wiedmer (Persönlich), Schweizerischer Verband für Pferdesport, Papiermühlestrasse 40 H, Postfach 726, 3000 Bern 22

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.