Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

SVPS-Vorstand wählt neue Veterinärkommission

16 April 2019 10:30

Letzte Woche traf der Vorstandsausschuss die Kandidaten, die von verschiedenen Mitgliederverbänden als Mitglieder für die neue Veterinärkommission VETKO empfohlen wurden. Es wurden die Aufgaben, Herausforderungen und die individuelle Motivation für dieses Amt erörtert. Die Gespräche verliefen allesamt sehr positiv, sodass die neue VETKO in der folgenden Zusammensetzung gewählt werden konnte:

  • Dr. med. vet. Marco Bryner aus Zürich
  • Dr. med. vet. Pierre-Alain Glatt aus Rolle
  • Dr. med. vet. Gabriela Kaupp aus Basel
  • Dr. med. vet. Yann Panchaud aus Tschugg

Pierre-Alain Glatt wurde als erfahrenster Tiermediziner unter den Kandidaten zum Präsidenten der VETKO gewählt. Der dreisprachige Waadtländer ist in Pferdesportkreisen eine bekannte Persönlichkeit und amtet seit vielen Jahren als FEI-Veterinär in den Disziplinen Springen, Dressur, Concours Complet und Fahren sowie als Turniertierarzt auf nationaler Ebene. Er hat sich im SVPS schon früher als Disziplintierarzt und in anderen Rollen verdient gemacht.

Die anderen drei Mitglieder bringen junges Blut und grosse Motivation mit in das Gremium. Sie sind alle als Turniertierärzte tätig und dem Pferdesport seit vielen Jahren verbunden.

Der SVPS freut sich auf die Zusammenarbeit mit diesem Expertenausschuss, der seine Aktivitäten per sofort mit viel Elan aufnehmen wird. Wie alle andern Kommissionen auch, muss die VETKO im kommenden Herbst an den Gesamtwahlen für die nächste Legislatur von 4 Jahren vom Vorstand bestätigt werden.

Charles Trolliet, Präsident SVPS

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.