Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Schweizer Springreiter holen WM-Silber und -Bronze

23 September 2018 14:37

Martin Fuchs und Steve Guerdat gewinnen WM-Silber und -Bronze. Martin Fuchs und Steve Guerdat gewinnen WM-Silber und -Bronze.

Martin Fuchs mit Clooney sowie Steve Guerdat mit Bianca holen sich an den Weltreiterspielen in Tryon Silber respektive Bronze mit jeweils zwei tollen Nullrunden im Einzelfinal. Nur von der deutschen Reiterin Simone Blum mit DSP Alice müssen sich die beiden Schweizer, die über die gesamte Dauer des Wettkampfs eine tolle Gesamtleistung abgeliefert hatten, schlagen lassen.

Riesig war die Freude der zahlreich angereisten Schweizer Fans: Eltern, Verwandte und Pferdebesitzer konnten sich kaum mehr auf ihren Sitzen halten, so gross war die Anspannung und die anschliessende Freude über diese beiden Medaillen. Dies, nachdem die Schweiz am Freitag noch so unglücklich im Teamwettkampf gekämpft hatte und 4. geworden war. Bereits nach dem ersten Umgang hatten sich die beiden Schweizer mit ihren Nullrunden auf die Ränge 3 und 4 vorgearbeitet und sich so eine sehr gute Ausgangslage geschaffen.

Equipenchef Andy Kistler zeigte sich überwältigt: «Heute haben wir mit diesen beiden Medaillen eigentlich Teamgold gewonnen! Was für ein phantastischer und historischer Erfolg für unseren Sport!»

Die Schweizer Equipe reist noch heute zurück in die Heimat. Ein Empfang am Flughafen Zürich ist vorgesehen. Ankunftszeit des Teams ist um 12.45 Uhr. Ebenfalls auf diesem Flug ist die gesamte Voltige-Delegation, die am Mittwoch in der Nationenwertung sowie gestern Samstag im Teamwettbewerb schon Silber geholt hatten.

Zu den Resultaten: https://tryon2018.com/eventResults/2018/1587/resultlist_J3

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.