Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Übergangsfrist läuft Ende 2012 ab

05 November 2012 16:14

Die in den letzten Jahren wiederholt und breit geforderte Registrierung der Pferde ist seit knapp zwei Jahren Pflicht. Die obligatorische Registrierung gilt für alle Equiden – neben Pferden sind dies auch Ponys, Esel, Maulesel und Maultiere. Ende Jahr läuft nun die Übergangsfrist ab. Spätestens dann müssen sämtliche in der Schweiz stehenden Pferde bei der Tierverkehrsdatenbank TVD registriert sein. Ab 2013 riskieren Pferdeeigentümer/-innen Sanktionen, wenn sie die Registrierung nicht von sich aus machen.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.