Trotz der Absage des CHI Genf aufgrund der Covid-19-Pandemie, war es für die Organisatoren wichtig, zumindest in virtueller Form präsent zu sein. So entstand vom 10. bis am 13. Dezember – dem eigentlichen Veranstaltungstermin – eine tägliche, gut einstündige Fernsehsendung mit prestigeträchtigen Gästen. Die Gespräche, anlässlich derer viele spannende Erinnerungen und Anekdoten ausgetauscht wurden, moderierten Alban Poudret und Michel Sorg.
Die Schweizer Steve Guerdat und Martin Fuchs, aber auch der Franzose Kevin Staut, die portugiesische Amazone Luciana Diniz, der Brasilianer Pedro Veniss sowie Philippe Guerdat folgten der Einladung der Organisatoren. Auch andere Pferdesportpersönlichkeiten wie die Schweizer Bryan und Ken Balsiger, Robin Godel und Jérôme Voutaz sowie die Parcoursbauer Gérard Lachat und Peter Hasenböhler waren zu diesem Anlass eingeladen. Zwischen Anekdoten und Erinnerungen kommentierten die Gäste einige ihrer denkwürdigsten Ritte und Fahrten in der Palexpo-Halle.
Die vier Sendungen in französischer Sprache sind nun auf der Website www.chi-geneve.ch aufgeschaltet. Schauen Sie rein, es lohnt sich!
- Sendung Warm-Up vom Donnerstag, 10. Dezember
Gäste: Kevin Staut, Sophie Mottu Morel, Ken und Bryan Balsiger
- Sendung Warm-Up vom Freitag, 11. Dezember
Gäste: Steve Guerdat, Gérard Lachat. Bericht über Robin Godel
- Sendung Warm-Up vom Samstag, 12. Dezember
Gäste: Luciana Diniz, Pedro Veniss, Philippe Guerdat. Bericht über Peter Hasenböhler
- Sendung Warm-Up vom Sonntag, 13. Dezember:
Gäste: Martin Fuchs, Yannick Guerdat. Bericht über Jérôme Voutaz
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur