Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Der Starttag des Weltcup-Finals der Voltigierer stand im Zeichen des Warm-Up

Nadine Niklaus | 23 März 2018

Tags : Voltige

Ganz einwandfrei kam niemand von der Schweizer Equipe am ersten Wettkampftag in Dortmund durch. Nadja Büttiker hatte einen «kleinen Rutscher» nach dem Stehen auf der Kruppe. Mit der zweitbesten Kür wird sie ihrer Favoritenrolle aber gerecht. Ilona Hannich rutschte beim Ansetzen zum Flic-Abgang weg und hatte Glück, dass sie trotzdem nicht stürzte. Sie wurde schliesslich Vierte.

Nadia Büttiker vor dem Warm-Up Umgang (Bild: Marlis Schmid) Nadia Büttiker vor dem Warm-Up Umgang (Bild: Marlis Schmid)

Lukas Hepplers Pferd Acardi van de Kapel hatte etwas zu viel Energie und bot Lukas zu Beginn der Kür etwas schwierige Bedingungen, beruhigte sich dann aber in der zweiten Hälfte der Vorstellung.

Das Duo Zoe Maruccio und Syra Schmid begann ihre Pas-de-Deux-Kür gut. Im zweiten Teil schlichen sich ein paar kleine Rutscher, Unsicherheiten und Fehler ein. Syra konnte am Schluss einen Sturz knapp verhindern, den Abgang konnten beide leider nicht turnen. Dies gab ziemlich viel Abzug bei der artistischen Note. Auch Marina Mohar und Céline Hofstetter konnten nicht ganz ohne Patzer durchturnen.

Heute geht es dann richtig los und alles beginnt wieder bei null.

Zeitplan:

19.30 Uhr – FEI World Cup VaultingTM Final – 1. Umlauf – Damen
20.00 Uhr – FEI World Cup VaultingTM Final – 1. Umlauf – Herren
20.30 Uhr – FEI World Cup VaultingTM Final – 1. Umlauf – Pas-de-Deux

Porträt der FEI über Nadja Büttiker

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.