Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Dressur: Eine gute Leistung und eine grosse Enttäuschung

Nicole Basieux | 22 August 2017

Tags : Dressur, Sportresultat, EM , News, Blogeintrag

Heute hatten die beiden ersten Schweizer Dressurreiterinnen ihren Einsatz. Anna-Mengia Aerne-Caliezi und Raffaelo va Bene waren als erste dran. Das Paar konnte eine sehr gute Leistung abrufen, bis auf einen Patzer in der letzten Galopppirouette. Trotzdem ist die Reiterin sehr zufrieden mit ihrem Pferd: «Er hat das ganz toll gemacht. Und es ist sehr angenehm in diesem Stadion zu reiten, die Pferde scheinen sich wohl zu fühlen, da das Stadion relativ offen und weit ist». Die beiden erhielten von den Richtern 68.671%, was ihnen den 10. Zwischenrang nach dem ersten Dressurtag beschert.

Enormes Pech hatte dann das zweite Schweizer Paar: Charlotte Tiggy Lenherr und Darko of de Niro ZS CH. Die beiden waren nach den Zweierwechseln gut unterwegs als die Richterin bei C die Glocke läutete. Sie hatte Blut am Maul von Darko gesehen und darum das Paar während des Rittes eliminiert. Bei der unmittelbaren Nachkontrolle stellte der Schweizer Veterinär vor Ort einen roten Punkt fest, jedoch keine aktive Blutung.

Tiggy Lenherr hatte bis dahin ein gutes Gefühl und war dementsprechend enttäuscht: «Darko fühlte sich heute sehr gut an, auch wenn er noch ein bisschen nervös war, da er zum ersten Mal in so einem grossen Stadion aufgetreten ist. Unsere Stärke, der grosse Teil der Galopptour, wäre ja erst noch gekommen».

Startzeiten Mittwoch

  • 16h36 Antonella Joannou und Dandy de la Roche CMF CH
  • 20h36 Marcela Krinke Susmelj und smeyers Molberg

Anna-Mengia Aerne-Caliezi und Raffaelo va Bene

Charlotte Tiggy Lenherr und Darko of de Niro ZS CH

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.