Nach der Pflicht liegen Simone Jäiser mit Longenführerin Rita Blieske und dem Pferd Luk auf dem 2. Zwischenrang hinter der deutschen Corinna Knauf und vor der Österreicherin Katharina Luschin. Simone ist mit ihrer Leistung und der des Pferdes zufrieden: «Hier in der Arena war schon sehr viel Stimmung! Und dies, obwohl die Halle erst halbvoll war!»
Nadja Büttiker konnte sich auf dem 7. Zwischenrang klassieren. Marina Mohar ist aktuell 12te. Morgen Freitag geht es weiter mit der Kür der Damen.
Bei den Herren liegt Lukas Heppler momentan auf dem 5. Zwischenrang. Andrin Müller ist 11ter. Auch bei den Herren geht es morgen Freitag mit der Kür weiter.
Die Equipenchefin Marlis Schmid zieht eine erste Zwischenbilanz der erbrachten Schweizer Leistungen: «Ich bin mit allen Athleten zufrieden! Das Team Lütisburg und Simone haben eine absolut souveräne Pflicht gezeigt. Auch die Herren haben einen schönen Pflichtteil hingelegt.»
Fotos/Photos: SVPS/FSSE
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur