Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

EM Concours Complet Luhmühlen - Schweizer CC-Reiter freuen sich aufs Gelände

Evelyne Niklaus | 30 August 2019

Tags : Concours Complet, EM , News, Blogeintrag

Die Schweizer CC-Equipe blieb in der ersten Teilprüfung der diesjährigen Europameisterschaft im deutschen Luhmühlen im Dressurviereck im Rahmen der Erwartungen. Nun sind alle sehr motiviert für das morgige Gelände.

(Bild: Evelyne Niklaus / SVPS) (Bild: Evelyne Niklaus / SVPS)

Bereits am Donnerstag ritten für das Schweizer Team Caroline Gerber mit Tresor de Chignan CH und Robin Godel mit Grandeur de Lully CH. Sie erreichten 46.4 respektive 34.4 Punkte. Heute stellten sich Felix Vogg mit Archie Rocks (36.5 Punkte) und als Schlussreiterin Tiziana Realini mit Toubleu de Rueire (36.7 Punkte) den Richtern. Zudem erzielten die zwei Einzelreiterinnen Camille Guyot mit Ulsan de Lacorée und Roxane Gonfard mit Opi de Saint Leo 39.7 respektive 36.4 Punkte.

Equipenchef Dominik Burger meinte zur Leistung seiner Schützlinge: «Die Reiter haben die Leistungen voll gebracht, die wir erwarten durften. Die Stärke unseres Teams liegt im Gelände und im Springen. Nun sind alle topmotiviert fürs morgige Cross.»

Der Schweizer Dressur- und Spring-Coach Ernst Wettstein: «Die Stimmung hier in Luhmühlen ist wahnsinnig. Bereits in der Dressur war die Geräuschkulisse imposant und die Tribünen voll».

Die Schweizer Gelände-Coaches Andrew Nicholson und Peter Hasenböhler meinten nach den Besichtigungen, die sie mit den Schweizer Reitern absolvierten, dass das Cross sehr herausfordernd sei und das Klassement morgen Abend ganz anders aussehen werde. Die Schweizer Reiter sind top vorbereitet.

Die Schweiz liegt nach der Dressur mit 107.6 Punkte auf Rang 9, es führt Deutschland vor Grossbritannien. In Luhmühlen werden noch zwei Team-Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2020 vergeben. Bereits einen Platz für Tokyo gesichert haben sich die folgenden europäischen Länder: Grossbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland und Polen.

Bilder: em.luhmuehlen.de - Thomas Ix und Adrian Fohl

Die Startzeiten der Schweizer Reiter im Gelände:

  • Nr. 08 / 10.36h Caroline Gerber / Tresor de Chignan CH
  • Nr. 26 / 11.52h Robin Godel / Grandeur de Lully CH
  • Nr. 30 / 12.08h Roxane Gonfard / Opi de Saint Leo
  • Nr. 38 / 12.44h Camille Guyot / Ulsan de Lacorée
  • Nr. 52 / 13.48h Felix Vogg / Archie Rocks
  • Nr. 70 / 15.08h Tiziana Realini / Toubleu de Rueire
Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.