Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

EM Fahren: Zufrieden mit dem Resultat aus der ersten Teilprüfung Dressur

Nicole Basieux | 25 August 2017

Tags : Fahren, Sportresultat, EM , News, Blogeintrag

Team Martin Wagner. Team Martin Wagner.

Heute starteten die zwei Schweizer Vierspännerteams in ihrer ersten Teilprüfung Dressur. Am Morgen mussten die vier Freiberger von Jérôme Voutaz ins Dressurviereck. Das Gespann mit Belle, Flore, Folie und Leon zeigte sich harmonisch und lieferte ein solides und präzises Programm ab. Der Fahrer ist zufrieden mit seinen Pferden: «Sie haben es sehr gut gemacht. Ich habe ehrlich gesagt mit etwas besseren Noten gerechnet. Trotzdem freue ich mich und nun kommen ja noch zwei Teilprüfungen». Jérôme Voutaz und sein Team erhielten 61.296% was in Strafpunkte umgerechnet 62.36 ergibt.

Am Nachmittag war dann das zweite Schweizer Team an der Reihe. Martin Wagners vier Füchse Cato V, Finity, Lucky XIX CH und Ninjo CH gaben sich alle Mühe und erhielten von den Richtern gute Noten. Das Gespann zeigte schöne Trabverstärkungen. «Ich freue mich sehr, haben wir hier in Göteborg so ein gutes Dressurprogramm zeigen können. Es ist toll, an dieser EM an den Start gehen zu dürfen», freut sich Martin Wagner über die gute Leistung. Der Ostschweizer geht nun mit 56.46 Strafpunkten (65.000%) in den morgigen Marathon.

In der Teamwertung liegt die Schweiz im Moment auf Rang 7. Morgen findet die zweite Teilprüfung, der Marathon im Stadtpark von Göteborg, statt. Gestartet wird ab 10h15 in umgekehrter Reihenfolge der Dressurresultate.

Einzelwertung: http://www.longinestiming.com/#!/equestrian/2017/1380/html/en/longinestiming/resultlist_DD.html

Teamwertung: http://www.longinestiming.com/#!/equestrian/2017/1380/html/en/longinestiming/resultlist_DDT.html

Team Voutaz

Team Wagner

Kommentar

Letzte Blog Posts

Die Springreiter starten in den Weltcup!Die Springreiter starten in den Weltcup!
Die Springreiter starten in den Weltcup! 11 Oktober 2017 Lesen Sie mehr
Auf zum Nationenpreis Finale der Springreiter in BarcelonaAuf zum Nationenpreis Finale der Springreiter in Barcelona
Auf zum Nationenpreis Finale der Springreiter in Barcelona 22 September 2017 Lesen Sie mehr
Gradmesser und Vorbote für TryonGradmesser und Vorbote für Tryon
Gradmesser und Vorbote für Tryon 18 September 2017 Lesen Sie mehr