Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

EM Fontainebleau: Eine Juniorin und zwei Junge Reiter sind für den Einzelfinal Springen qualifiziert

Patricia Balsiger | 13 Juli 2018

Tags : Dressur, Springen, Sportresultat, EM , News

Springen

Edouard Schmitz und Cortino. Edouard Schmitz und Cortino.

Junioren

Alexandra Amar konnte sich dank einem schönen Nullfehlerritt nach vorne kämpfen und ergattert sich so noch einen Platz für den Einzelfinal vom Sonntag. Auch Joanna Szabo hatte einen tollen Nuller, doch leider reicht es für sie nicht mehr in die besten 30 und somit auch nicht für den Einzug in den Einzelfinal. Trotzdem ist es für sie erfreulich, das Championat mit einem Nullfehlerritt zu beenden. Das belgische Team wird Europameister, Silber geht an Grossbritannien und Bronze an Irland.

Junge Reiter

Mit Edouard Schmitz hat sich einer der Jungen Schweizer Reiter im Zwischenklassement auf den 8. Rang nach vorne gearbeitet. Er ist somit natürlich für den Einzelfinal der besten 30 am Sonntag qualifiziert und weniger als einen Stangenfehler von der Spitze entfernt. Nach einer hervorragenden Leistung im zweiten Umgang des Nationenpreises von Pauline Zoller, hat auch sie als zweite Schweizerin den Einzug in den Final geschafft. Das Teamergebnis fiel etwas weniger erfreulich aus für die die Schweiz, schlichen sich doch immer wieder der eine oder andere Fehler ein, was sie vom Podest entfernte. Europameister in dieser Kategorie ist das Team aus Grossbritannien, vor Deutschland und Dänemark.

Dressur

Léonie Guerra und Atnon. Léonie Guerra und Atnon.

Meilin Ngovan und Dream of Night Fluswiss CH. Meilin Ngovan und Dream of Night Fluswiss CH.

Kurzinterview mit Children-Reiterin Tallulah Lynn Nater

Kurzinterview mit Carl-Lennart Korsch (Junioren)

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.