Bei der CC-Dressurprüfung der Kategorie Junioren konnte sich eine Schweizer Vielseitigkeitsreiterin in den besten Zehn platzieren. Nadja Minder erhielt für ihre Vorstellung mit der Schimmelstute Violetta von den Richtern 28.4 Strafpunkte (71,59%), was den hervorragenden 7. Zwischenrang in der Einzelwertung bedeutet. Die zwischenzeitlich Erstklassierte ist die Deutsche Anna Lena Schaaf mit 24.6 Strafpunkten.
Die anderen Schweizer Paare in den Kategorien Junioren und Junge Reiter konnten vorwiegend solide Leistungen abrufen, wobei neben Nadja Minder alle Junioren zum allerersten Mal in ihrer Kategorie an einer Europameisterschaft am Start sind, auch um so die nötigen wertvollen Erfahrungen an Championatsprüfungen zu machen.
Weitere Informationen
Impressionen vom Schweizer CC-Team
Am Samstag steht nun für beide Kategorien die Geländeprüfung, das Cross, an. Die Junioren starten ab 11h15, die Jungen Reiter ab 15h30.
Kurzinterview mit Nadja Minder
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur