Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

EM Rotterdam 2019: Es geht los mit den Wettkämpfen der Dressurreiter

Evelyne Niklaus | 18 August 2019

Tags : Dressur, EM , News, Blogeintrag

Heute Sonntag Mittag zeigten sich alle Schweizer Dressur-Pferde schon mal von ihrer besten Seite und absolvierten problemlos den Vet-Check. Danach durften sich alle Teilnehmenden mit der eingerichteten Arena bekannt machen, die sogenannte Familiarization wurde durchgeführt.

Die Schweizer Dressurequipe mit Equipenchefin Geneviève Pfister Die Schweizer Dressurequipe mit Equipenchefin Geneviève Pfister

Morgen um 09.00 Uhr geht es nun los mit dem Grand Prix. Für die Schweiz starten am ersten Tag Carla Aeberhard mit Delioh von Buchmatt CH (Nr. 4 / 09.30h), die ihr Championats-Debüt in der Elite gibt, und Estelle Wettstein mit West Side Story OLD (Nr. 19 / 12.30).

Am Dienstag nehmen dann Tiggy Lenherr mit Darko of de Niro ZS CH (Nr. 38 / 08.30h) und zum Abschluss Birgit Wientzek Pläge mit Robinvale (Nr. 54 / 11.40h) ihren Grand Prix in Angriff. Am Dienstag Abend stehen dann auch die Teammedaillengewinner fest. Ebenfalls klar sein wird, wer von den verbleibenden europäischen Nationen nebst den bereits qualifizierten Deutschland, England, Schweden, Holland, Spanien und Russland als Team an die Olympischen Spiele in Tokyo im nächsten Jahr reisen wird.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.