Heute um 16.10 ritt Birgit Wientzek Pläge mit Robinvale als Startnummer 2 zum Grand Prix Spezial ein. Das Paar zeigte ein harmonisches Programm, ein Fehler in den Einerwechseln kam aber teuer zu stehen.
Birgit Wientzek Pläge beschreibt ihren Eindruck: «Ich bin eingeritten auf die Mittellinie und hatte wirklich Freude, hier reiten zu dürfen. Nach der zweiten Passage hatte ich auch das Gefühl, dass wir unsere Harmonie gefunden hatten. Robin ist einfach ein liebenswertes und tolles Pferd!»
Am Schluss resultierte Rang 26 mit 70.684%.
Somit ging die Dressur-EM für die Schweiz heute zu Ende. Die Goldmedaille im Spezial holte sich wie erwartet Isabell Werth (GER) mit Bella Rose. Sie zeigten ein bravouröses Programm. Silber ging an Dorothee Schneider (GER) mit Showtime FRH, Bronze an Cathrin Dufour (DEN) mit Atterupgaards Cassidy.
In der Dressur werden nun am Samstag Nachmittag noch die Kür-Medaillen vergeben.
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur