Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

EM Rotterdam: Harmonischer Grand Prix Spezial von Birgit Wientzek Pläge

Evelyne Niklaus | 22 August 2019

Tags : Dressur, Sportresultat, EM , News, Blogeintrag

Heute um 16.10 ritt Birgit Wientzek Pläge mit Robinvale als Startnummer 2 zum Grand Prix Spezial ein. Das Paar zeigte ein harmonisches Programm, ein Fehler in den Einerwechseln kam aber teuer zu stehen.

Birgit Wientzek Pläge beschreibt ihren Eindruck: «Ich bin eingeritten auf die Mittellinie und hatte wirklich Freude, hier reiten zu dürfen. Nach der zweiten Passage hatte ich auch das Gefühl, dass wir unsere Harmonie gefunden hatten. Robin ist einfach ein liebenswertes und tolles Pferd!»

Birgit Wientzek Pläge und Robinvale © Hippo Foto - Dirk Caremans Birgit Wientzek Pläge und Robinvale © Hippo Foto - Dirk Caremans

Am Schluss resultierte Rang 26 mit 70.684%.

Somit ging die Dressur-EM für die Schweiz heute zu Ende. Die Goldmedaille im Spezial holte sich wie erwartet Isabell Werth (GER) mit Bella Rose. Sie zeigten ein bravouröses Programm. Silber ging an Dorothee Schneider (GER) mit Showtime FRH, Bronze an Cathrin Dufour (DEN) mit Atterupgaards Cassidy.

In der Dressur werden nun am Samstag Nachmittag noch die Kür-Medaillen vergeben.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.