Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Pferd+

Es geht los!

Evelyne Niklaus | 24 Juli 2021

Tags : Tokyo 2020, Olympia , News, Blogeintrag

Die Schweizer CC-Reiter*innen an der Eröffnungsfeier von Tokyo2020 Die Schweizer CC-Reiter*innen an der Eröffnungsfeier von Tokyo2020

Am Freitagmorgen galt es zum ersten Mal Ernst für Estelle Wettstein und West Side Story OLD: problemlos absolvierten die zwei den Vet-Check und wurden im Anschluss in die 5. Gruppe, die am Sonntag ab 18.45h japanischer Zeit startet, eingeteilt. Man darf gespannt sein, welche zwei Reiter*innen sich aus den einzelnen Gruppen direkt für den Einzelfinal vom Mittwoch qualifizieren, zusätzlich kommen ja dann noch die 6 Besten über alle Gruppen hinweg gerechnet dazu. Heute Samstag steht am Abend für Estelle nochmals ein Training auf dem Programm, während die erste Hälfte der Teilnehmenden bereits ihren Grand Prix reiten wird.

Am Freitagabend gehörte das Eventing-Team zu den wenigen Athlet*innen, die die Schweiz an der Eröffnungsfeier vertraten. Dies war für sie im Gegensatz zu anderen gut möglich, schliesslich geht es im Concours Complet erst nächsten Freitag wettkampfmässig los. Trotz der fehlenden Zuschauer beschrieben die «Buschreiter» das Ganze als «genial und sehr eindrücklich», auch wenn die Wartezeiten bis zum Einmarsch der Schweiz lang waren. Der grösste Teil der Schweizer Delegation verfolgte die Eröffnungsfeier vor einem Bildschirm, kümmerte sich parallel um neu ankommende Athleten und Offizielle.

Nun brennt das olympische Feuer in Tokio und die Schweizer Pferdesportdelegation brennt darauf, dass es endlich losgeht mit den Wettkämpfen!

 

Evelyne Niklaus
Teamchefin Pferdesport Tokyo 2020

Evelyne Niklaus verfolgt die Eröffnungsfeier am Bildschirm. Das olympisches Feuer brennt! Evelyne Niklaus verfolgt die Eröffnungsfeier am Bildschirm. Das olympisches Feuer brennt!

Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.