Was für ein Abschluss des fantastischen CSIO in Falsterbo. Als Letztstartende gewannen Janika Sprunger und Bonne Chance den GP vor drei schwedischen Paaren und einem begeisterten Publikum. Auch im Nationenpreis resultierte mit dem 4. Platz für die Schweiz ein gutes Ergebnis. Es ist noch alles offen in der Gesamtwertung nach dem 2. Platz in St. Gallen und nun dem 4. In Falsterbo.
Zudem machten wir wirklich bei allen Prüfungen mit: Derby, Puissance, Jump and Drive sowie beim Hasenrennen (siehe Foto). Die Puissance gewannen Marin Fuchs und Conte della Caccia vor Romain Duguet mit Sherazade du Gevaudan. Das Publikum harrte bis in den Abend aus und machte begeistert mit und feierte die Schweizer.
Gute Stimmung
Der Teamspirit war toll. Edwin Smits und seine Trainerin Jessica Kürten waren erstmals mit dabei und passen hervorragend zum Schweizer Team. Unser technischer Coach Thomas Fuchs und unser Veterinär Thomas Wagner leisteten hervorragende Arbeit.
Nun geht es schon am Mittwochmorgen früh weiter an den 100. Nationenpreis von Deutschland in Mannheim. Im Team sind: Claudia Gisler, Nadja Peter Steiner, Paul Estermann, Steve Guerdat und Niklaus Rutschi. Begleitet wird die Equipe von Veterinär Martin Kummer und mir. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter: Hickstead, Dublin und die Europameisterschaften.
Sportliche Grüsse
Andy Kistler, Equipenchef Springen Elite
Janika Sprunger / Foto: Andy Kistler
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur