Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Neue Wege

Cornelia Heimgartner | 07 März 2022

Tags : Blogeintrag

Wenn man sich vor Augen führt, was gerade auf der geopolitischen Weltbühne vor unserer Haustür passiert, werden so manche Sorgen und Ängste, die unseren persönlichen Alltag prägen, relativ. Dennoch müssen wir alle uns auch im Kleinen immer wieder selbst reflektieren und uns weiterentwickeln. Wer sich an Vergangenem orientiert und an Bestehendem festhält, läuft Gefahr, die wunderbaren Möglichkeiten, die sich aus einer Neuerung ergeben können, zu verpassen.

So sehe ich es denn auch als spannende Chance, dass sich der SVPS auf den Weg macht, seine Strukturen zu überprüfen und wo nötig zu modernisieren. Dazu zählt nicht zuletzt der Entschluss, dass das «Bulletin» ab 2023 nur noch viermal jährlich als Printmagazin erscheinen wird (mehr dazu hier).

Die vor rund einem Jahr durchgeführte Befragung hat ergeben, dass das «Bulletin» von zahlreichen Pferdesportbegeisterten noch gerne als Printmagazin gelesen wird. Aber es wurden auch viele Stimmen laut, die mehr digitale und multimediale Inhalte forderten. Wir wollen allen unseren Leserinnen und Lesern gerecht werden und nicht zuletzt auch unseren Kommunikationsauftrag zur Zufriedenheit aller erfüllen! So freue ich mich, in den kommenden Monaten die digitale Transformation der Verbandskommunikation Schritt für Schritt vorantreiben und mitgestalten zu dürfen. Sie werden überrascht sein, welche tollen Projekte bereits in der Pipeline sind!

Es gibt aber auch Dinge, die zu wahren und zu pflegen es sich lohnt. Dazu gehören für mich die hohe redaktionelle Qualität, der offene Dialog und der gegenseitige Respekt. An diesen Prämissen möchte ich auch in der hybriden «Bulletin»-Zukunft festhalten. Deshalb: Schreiben Sie mir! Meine Mailbox steht für konstruktive Anregungen und Rückmeldungen jederzeit offen.

Editorial des «Bulletin» 2/2022

Cornelia Heimgartner

Ausgabe 2/2022

Themen: Der SVPS-Vorstand setzt die nächsten Meilensteine | Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Kameradschaft: Polo fasziniert | Gesunde Schweizer Warmblutpferde

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.