Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Papierpferdchen für das Mannschaftsglück

Evelyne Niklaus | 07 August 2021

Tags : Tokyo 2020, Olympia , News, Blogeintrag

An jeden Grossevent begleitet uns in der Regel auch ein kleiner Glücksbringer, in Tokio ist es passend zum Land ein kleines Origami-Pferdchen Made in Switzerland – jedes einzeln handgefertigt. Origami ist die Kunst des Papierfaltens, die in Japan äusserst beliebt ist. Leider ist unser goldenes Pferdchen nicht ganz Allwettertauglich und das feuchtheisse Wetter setzt ihm zuweilen zu, aber es soll uns für den letzten Pferdesporttag an diesen Olympischen Spielen trotzdem alles Glück der Erde bringen! Daumen drücken hilft sicher zusätzlich: Heute ab 12 Uhr (Schweizer Zeit) geht es los mit dem Teamfinal der Springreiter. Im Livestream und TV auf SRF zwei!

Einen Einblick in die Produktion der über 40 Pferdchen, illustriert das nachfolgende Zeitraffer-Video.

Evelyne Niklaus
Teamchefin Pferdesport

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.