Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Para-Equestrian Dressage: Erneut EM-Bronze für Nicole Geiger und Phal de Lafayette

Nicole Basieux | 24 August 2017

Tags : Para-Equestrian, Sportresultat, EM , News, Blogeintrag

Die Schweizer Para-Equestrian-Dressage-Reiterin Nicole Geiger gewinnt an der Europameisterschaft in Göteborg (SWE) nach der ersten Bronzemedaille in der Kategorie Grade V Einzelwertung nun auch EM-Bronze im Kürfinal.

Der Schweizer Para-Reiterin Nicole Geiger und ihrem Pferd Phal de Lafayette gelang im Kürfinal der EM in Göteborg ein weiteres schönes und fehlerfreies Dressurprogramm. Die Richter belohnten dieses mit 71.310%. Erst sah es so aus, dass sie mit dieser Leistung ganz knapp Vierte werden würde, doch dann haben die Richter eine Reiterin disqualifiziert. Dies bedeutete nun, dass Nicole Geiger und Phal de Lafayette eine zweite EM-Bronzemedaille entgegennehmen durften. Gold gewinnt die Britin Sophie Wells (78.350%) und Silber geht an Frank Hosmar (NED) mit 76.955%.

Nicole Geiger freut sich riesig über diesen Erfolg: «Es ist unglaublich! Schon die erste Medaille zu gewinnen, war einfach toll und über diese freue ich mich natürlich auch sehr».

Resultate Kürfinal Grade V: http://results.hippodata.de/2017/1380/docs/r_p11.pdf

EM-Kürfinal Grade V Nicole Geiger und Phal de Lafayatte

Medaillenvergabe

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.