Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Viele Emotionen und ein Geburtstagskind an der EM in Samorin

Stéphane Montavon | 12 August 2017

Tags : Springen, EM , Blogeintrag

Mit den beiden Nationenpreisen der Junioren und Jungen Reiter, haben wir einen spannenden und emotionalen Tag erlebt.

Die Leistungen der Junioren erlaubten es uns leider nicht, uns für den zweiten Umgang zu qualifizieren. Einzig Edouard Schmitz mit Cortino haben ihre Verpflichtung erfüllt, indem sie den ersten Umgang mit einem Nullfehlerritt und den zweiten Umgang im Einzel mit nur einem Fehler absolvierten.

Matias Larocca war ebenfalls erfolgreich und beendete seinen zweiten Umgang im Einzel mit einem vielversprechenden fehlerfreien Ritt.

Diese beiden Reiter befinden sich nun unter den 30 besten Konkurrenten und werden morgen Sonntag den Einzelfinal bestreiten. Das Schweizer Juniorenteam beendet die EM auf dem 18. Schlussrang.

Auch zu erwähnen ist, dass Edouard Schmitz heute seinen 18. Geburtstag in Samorin feiert... Herzlichen Gratulation! Hoffen wir, dass es ihm morgen Glück bringt! 

Bei den jungen Reitern war der zweite Umgang wiederum sehr selektiv, doch er ermöglichte es dem Team, sich auf dem 8. Schlussrang zu klassieren, was eine gute Leistung ist. Zu verzeichnen ist der sehr schöne Nullfehlerritt von Bryan Balsiger im Sattel von Clouzot de Lassus sowie der Parcours ohne Hindernisfehler aber mit einem Punkt Zeitüberschreitung von Laetitia du Couëdic und Cheyenne Z.

Diese beiden Reiter befinden sich ebenfalls unter den 30 Besten und werden morgen auch den Einzelfinal reiten.

Heute Samstag findet der Final der Children statt, der es Kyra Alessie ermöglichen sollte, ihre guten Leistungen, mit denen sie es in den Final der besten 30 geschafft hat, zu bestätigen. Bravo!

Dr. Stéphane Montavon,
Chef Sport der Disziplin Springen

 

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.