Team Lütisburg befindet sich nach dem zweiten Tag in bester Ausgangslage! Nur gerade 0.033 Punkte hinter dem Deutschen Team, ist für den Kür-Final vom Freitag nun alles möglich. Die heute gezeigte Leistung war durchgehend sehr überzeugend, von Harmonie, Freude und Selbstsicherheit geprägt. Das Team wurde von der gesamten Equipe optimal betreut und vorbereitet, Longenpferd Will be Good trug mit einem ruhigen, sehr konstanten Auftritt viel dazu bei, die Athletinnen auf dem Weg zu diesem super Resultat zu unterstützen. Chapeau für diesen Auftritt an den WEG!
Von den Schweizer Einzel-Voltigiererinnen konnten sich Simone Jäiser und Elisabeth Bieri für die 2. Runde qualifizieren. Simone Jäiser belegt nun aktuell den 3. Zwischenrang, was sie in eine sehr gute Ausgangsposition vor dem Technikprogramm bringt. Elisabeth Bieri schaffte es auf den 14. Zwischenrang. Für Pascale Wagner reichte es mit dem 16. Rang ganz knapp nicht für die Finalqualifikation.
Bei den Herren schafften es sowohl Lukas Heppler (6. Zwischenrang) und Cyrill Michel (15. Zwischenrang) sich für die 2. Runde zu qualifizieren.
Alle fünf Einzelvoltigierer konnten heute in der Kür nicht ihre Topleistung abrufen und hatten kleinere Unsicherheiten. Wir dürfen also auf die Finalküren gespannt sein.
Nachfolgend ein Blick hinter die Kulissen des heutigen Tages.
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur