Alle Voltige-Pferde haben heute den Vetcheck erfolgreich absolviert. Anschliessend stand ein erstes Training auf dem Ablongierzirkel auf dem Programm. Danach standen den Athleten und Teams 4 respektive 8 Minuten Trainingszeit in der Wettkampfarena zur Verfügung.
Die Lichtverhältnisse in der für die Voltigierer etwas gewöhnungsbedürftigen Halle werden nach den Trainings noch angepasst. Man darf auf die Atmosphäre während des Wettkampfes gespannt sein, gleicht die Halle doch sehr einer übergrossen Zirkusarena, bei der das Licht stark auf die Athleten fokussiert sein wird.
Morgen Vormittag geht es für die Athleten nun mit der Pflicht los. Das Team wird am Morgen die Pflicht absolvieren, die Einzelwettkämpfe finden am Nachmittag statt.
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur