Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

WEG Normandie - Vetcheck und Training vor dem Wettkampftag

Evelyne Niklaus | 01 September 2014

Tags : Normandie 2014, Voltige, WEG

Alle Voltige-Pferde haben heute den Vetcheck erfolgreich absolviert. Anschliessend stand ein erstes Training auf dem Ablongierzirkel auf dem Programm. Danach standen den Athleten und Teams 4 respektive 8 Minuten Trainingszeit in der Wettkampfarena zur Verfügung.

Die Lichtverhältnisse in der für die Voltigierer etwas gewöhnungsbedürftigen Halle werden nach den Trainings noch angepasst. Man darf auf die Atmosphäre während des Wettkampfes gespannt sein, gleicht die Halle doch sehr einer übergrossen Zirkusarena, bei der das Licht stark auf die Athleten fokussiert sein wird.

Morgen Vormittag geht es für die Athleten nun mit der Pflicht los. Das Team wird am Morgen die Pflicht absolvieren, die Einzelwettkämpfe finden am Nachmittag statt.

Das komplette Schweizer Voltige-Team! Das komplette Schweizer Voltige-Team!

Vorbereitung auf den Vetcheck: Team Lütisburg mit Keep Cool. Vorbereitung auf den Vetcheck: Team Lütisburg mit Keep Cool.

Monika Winkler mit Will be Good beim Vetcheck. Monika Winkler mit Will be Good beim Vetcheck.

Simone Jäiser mit Luk beim Vetcheck. Simone Jäiser mit Luk beim Vetcheck.

Monika Winkler mit Keep Cool beim Vetcheck. Monika Winkler mit Keep Cool beim Vetcheck.

Barbara Zürcher und Waimar. Barbara Zürcher und Waimar.

Michael Heuer mit Siegfried. Michael Heuer mit Siegfried.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.