Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

WEG Tryon 2018 – Alles Material hat es nach Amerika geschafft!

Nadine Niklaus | 07 September 2018

Tags : Tryon 2018, WEG , WM, News, Blogeintrag

Eine Reserve von mindestens zehn Tagen hatte unsere Chefin de Mission Evelyne Niklaus wohlweislich eingeplant, als sie den Container mit einem Grossteil des Materials und den Wagen von Jérôme Voutaz auf die Reise nach Amerika schickte (siehe Blog vom 31. Juli 2018).

Sie hatte damit gerechnet, dass die Zollabfertigung im Ankunftshafen Charleston unter Umständen lange dauern könnte. Mit was sie aber nicht rechnen konnte war, dass in Bremerhaven das Frachtschiff überladen wurde. In solchen Fällen kommen nach dem Zufallsprinzip Container wieder runter, um das Schiff zu entlasten.

Dummerweise war unser Container unter den Ausgewählten! So blieb dieser zehn Tage in Bremerhaven stecken und kam erst heute in Tryon an, nachdem er zusätzliche fünf Tage am Zoll warten musste, was aber durchaus in der Norm ist. Die Leute von North Carolina würden wohl mit dem Zeigefinger gen Himmel zeigen und sagen «It was HIS will», aber wir sind nur glücklich und erleichtert, das Material endlich ausladen zu können und Jérôme die gute Nachricht zu überbringen, dass seine Gefährte angekommen sind.

Bernie assistiert beim Abladen des Containers Bernie assistiert beim Abladen des Containers

Auf dem heutigen Programm stand demnach unter anderem Container ausladen und Stallungen fertig einrichten. Sehr freut es uns, dass wir die Fahrräder mit eingepackt haben. Da die Wege hier vor Ort sehr lang sind und wir unseren gebuchten Golf-Cart leider noch nicht erhalten haben – ein weiteres unter vielen organisatorischen Problemen, mit denen wir  täglich kämpfen – laufen wir doch grosse Distanzen in der erdrückenden, schwülen Hitze. Die Velos werden uns daher Erleichterung bringen!

Les chars de Jérôme Voutaz Les chars de Jérôme Voutaz

Für das Dressurteam stand heute erstmals ein leichtes Training unter Aufsicht des technischen Beraters Gareth Hughes sowie des Team-Vets Christoph Kühnle auf dem Programm.

Erste Trainingseinheit Erste Trainingseinheit

Die Endurance-Reiter halten ihre Pferde weiter mit wunderbaren Ausritten ins Gelände körperlich und mental fit.

Das CC-Team feiert heute unter anderem den Geburtstag von Ben Vogg, der trotz seinem Verzicht auf die Weltreiterspiele die Equipe und seinen Bruder Felix hier vor Ort unterstützt. Happy Birthday, Ben!

Ben Vogg Geburtstagskind Ben Vogg

Nadine Niklaus
Kommunikation & Marketing SVPS

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.