Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

WEG Tryon 2018 – Goodbye «Florence» und ab in die zweite Wettkampfwoche

Nadine Niklaus | 17 September 2018

Tags : Tryon 2018, WEG , WM, News, Blogeintrag

Der Sturm «Florence» ist weitergezogen und der Himmel über dem Tryon International Equestrian Center klart langsam auf. Wir sind besser davongekommen, als erwartet Die Küstengebiete von North Carolina hat es aber schlimm getroffen und auch weiter Inland bis in unsere Region hinein, war die Situation bis gestern Abend insbesondere wegen über die Ufer tretenden Flüsse und Bäche kritisch. Die Einwohner von Tryon haben jedenfalls aufgeatmet. Man hatte gegen Ende doch auch mit Schlimmerem gerechnet und ist mit ein paar umgestürzten Bäumen hier in der Gegend und intensivem Regen gut davongekommen.

Der heutige Montag war als Ruhetag geplant gewesen, aber auf Grund der Verschiebungen fanden die Springprüfungen der Vielseitigkeitsreiter um 10 Uhr morgens statt (mehr davon im Blog von Nicole Basieux). Planmässig durchgeführt wurden heute die Veterinärkontrollen der Spring- und Voltige Pferde. Alle Schweizer Pferde wurde für «fit to compete» erklärt. Nachfolgend einige Impressionen von den beiden Vet-Checks:

Am Vet Check der Springpferde:

Auch die Voltigepferde passieren den Vet Check ohne Probleme:

Abreise der Dressurreiter und ihrer Pferde

Nadine Niklaus
Kommunikation & Marketing SVPS

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.