Nun sind auch die letzten Pferde der Schweizer Delegation in Greenville Spartanburg eingetroffen und haben die Quarantäne-Ställe im Tryon International Equestrian Center TIEC bezogen: Belle, Flore, Leon, Holliday und Lune, die Fahrpferde von Jérôme Voutaz. Ohne genaue Information über die Anzahl von Freibergerpferden in den USA behaupten wir jetzt mal, dass die Landung dieser fünf echten Eidgenossen hier ein Highlight für unsere Freiberger-Zucht ist. Die Pferde verbringen nun 42 Stunden in der Quarantäne und beziehen dann die reguläre Stallung.
Die Quarantäne hinter sich gebracht haben unsere Springpferde. Nachfolgend einige Impressionen vom Auszug.
Der Sturm Florence ist auf die Küste North Carolinas getroffen
Hier am TIEC ist vom Sturm aktuell noch nichts zu spüren. Weiterhin rechnet man hier in erster Line mit schweren Regenfällen und lokal mit Überschwemmungen, es windet etwas mehr. Vom OK der Weltreiterspiele wurden bisher keine weiteren Massnahmen verfügt. Vor den Stallungen und Zelten wurden Sandsäcke verteilt, um diese vor einlaufendem Wasser zu schützen. Gewisse europäische Flüge nach Charlotte wurden gestrichen, die meisten Airlines fliegen aber Charlotte weiterhin an. Die Umleitung oder die Absage von Flügen bereitet uns insofern Sorgen, als dass wir Einreisen von Teammitgliedern erwarten und einige Pferde und Athleten am Wochenende nach Hause zurückfliegen sollten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Was sonst heute noch geschah:
Die ersten Athleten und Grooms haben uns bereits wieder Richtung Heimat verlassen. Ein Grossteil der Endurance-Equipe flog heute von Charlotte Richtung Europa zurück.
Vielseitigkeitsreiter Felix Vogg ritt seine Dressur mit 28.6 Punkten (71.39 Prozent) - (siehe auch Blog von Nicole Basieux) und die Voltigierer haben ihre Trainings aufgenommen. Morgen geht es weiter mit der Geländeprüfung Eventing um 11 Uhr (CH-Zeit 17 Uhr).
Zu den Resultaten: https://tryon2018.com/officialresults
Nadine Niklaus
Kommunikation & Marketing SVPS
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur