Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

WEG Tryon 2018 – Wind und Regen wirbeln das Programm durcheinander

Nadine Niklaus | 15 September 2018

Tags : Tryon 2018, WEG , WM, News, Blogeintrag

Auf Grund der aktuellen Wettersituation wurde die Springprüfung der Vielseitigkeitsreiter bereits gestern auf übermorgen Montag verschoben. Unklar war bis heute Nachmittag, was mit der Dressur-Kür geschehen würde. Am Schluss wurde entschieden, die Kür abzusagen, da eine Durchführung am Sonntag aufgrund der Wettervorhersagen nicht machbar schien. Zudem würden die Pferde mit Destination Europa bereits am Montagabend ihren Rückflug antreten. Um die Gesundheit der Tiere sicherzustellen, ist es nicht möglich, eine Grand Prix Kür zu reiten und ein paar Stunden später ins Flugzeug zu steigen.

Morgen gibt es für die Schweizer Delegation eher einen ruhigen Pferde-Tag mit Trainings und Vorbereitung auf die Wettkämpfe der nächsten Woche, sofern dies die Wetterbedingungen zulassen. Jérôme Voutaz’s Freiberger werden die Quarantäne verlassen können und falls alles planmässig verläuft, fliegen unsere Endurance-Pferde Richtung Europa zurück.

Unterdessen richten wir uns für die Nacht sturmmässig ein. Einige Grooms und Tierärzte übernachten zur Überwachung der Pferde in den Stallungen. Unter anderem Longenführer Michael Heuer und Seline Looser aus dem Voltige-Team. Wegen des erwarteten starken Regens wurden vor den Stallungen zudem Sandsäcke verteilt, da insbesondere das Dachwasser direkt vor den Eingängen zu den Stallungen niederprasselt.

Swisshouse = Medical Center?

Unser kleines Swisshouse liegt nicht nur gleich neben der erwähnten Halle sondern auch ganz nah an einem der Parkplätze. Die von weitem gut sichtbare, grosse Schweizer-Flagge am Haus führt Schweizer Athleten und Fans jeweils zielgerichtet zu uns. Aber öfters kommt es vor, dass wir mit dem Medical-Center verwechselt werden. Und Wildfremde sowie auch schon ein US-Sheriff haben bereits an unserer Türe geklopft und um Hilfe gebeten.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.