Auf dem Programm der Einzelwertungen stand heute das technische Programm. Mit einer solide geturnten Technik auf Acardi van de Kapel an der Longe von Monika Winkler-Bischofberger erreichte Nadja Büttiker eine Wertungsnote von 7.826 und liegt in der Gesamtwertung aktuell auf Rang 4 (8.166).
Ilona Hannich liegt nach der Technik in der Gesamtwertung auf Rang 9 (7.841) und Marina Mohar auf Rang 10 (7.833).
Bei den Männern lief es für den Berner Lukas Heppler leider nicht nach Wunsch. Mit einem Sturz kurz vor dem Abgang verlor der Berner wertvolle Punkte und erreichte ein Total von 6.833 Punkten. Nach der Technik liegt er nun auf dem 9. Zwischenrang mit 7.780 Punkten.
Für die beiden Schweizer Pas-deux-Deux standen heute die Finals an. Zoe Maruccio und Syra Schmid auf Latino v. Forst CH und Michael Heuer an der Longe belegten dabei den 7. Schlussrang mit einem Total von 7.818. Gleich dahinter klassierte sich das zweite Schweizer Duo Svenja Lehmann und Selina Walder auf Bentley an der Longe von Rita Blieske mit 7.432 auf Rang 8. Die Goldmedaille ging in dieser Kategorie an das italienische Paar L. Lupacchini / S. Stopazzini (9.027), Silber nach Österreich an J. Lindner /L. Wacha (9.013) und Bronze gewann Deutschland mit dem Duo J. Derks/J. Kay (8.872).
Morgen steht für alle im Wettkampf verbleibenden Voltigierer ein Ruhetag an, bevor es am Samstag mit den Finals Einzel und Team weitergeht.
Nadine Niklaus
Kommunikation & Marketing SVPS
Autoren
Tags
Dressur Springen Concours Complet Endurance Fahren Voltige Reining Para-Equestrian Ausbildung Ethik Pferdehaltung Raumplanung Pferdezucht Veterinärmedizin Messen Events Sportresultat Olympia WEG EM WM Geschäftsstelle Mitgliederversammlung Vorstand Disziplinen Reglement Medienmitteilung News Blogeintrag Normandie 2014 Tryon 2018 Rio 2016 Aachen 2015 Tokyo 2020 Para-Dressur