Swiss Equestrian
Menü
Pferd+

Wunschzettel an die «Pferdefee»

Nicole Basieux | 14 März 2019

Tags : Ethik, Geschäftsstelle, Blogeintrag

Wunschzettel an die «Pferdefee»

Weihnachten ist vorbei, bis Ostern ist es noch etwas hin, und auch mein Geburtstag steht noch nicht an. Trotzdem erlaube ich mir, einige Wünsche in dieses Editorial zu packen, denn es gibt schon einen «Anlass» dafür. Doch dazu weiter unten mehr. Ich wünsche mir, dass der Schweizer
Pferdesport und alle seine Anhänger am gleichen Strick ziehen. Denn ich befürchte, tun wir dies nicht, wird es um ein x-Faches schwieriger bis unmöglich, den Pferdesport ethisch fair und mit Erfolg und Freude am Wesen Pferd weiterzuleben. Ich wünsche mir, dass jeder Pferdemensch
sein Tun und Lassen rund um dieses edle und für uns so leistungsbereite Lebewesen immer und immer wieder in Frage stellt – egal ob im Freizeitsport oder auf höchstem Leistungsniveau. Ich wünsche mir, dass die «Pferdewelt Schweiz» demütig ist und bleibt und stark und mit erhobenem Kopf für das Wohlbefinden unseres treuen Partners einsteht (und vielleicht manchmal weniger für sein eigenes Image und Interesse) – ohne Wenn und Aber, vom Anfang bis zum Ende. Ich wünsche mir, dass Mensch und Pferd möglichst immer in gleichem Masse Freude und Spass haben, an dem, was sie gemeinsam machen. Und nun wünsche ich mir, dass Sie meine Nachfolgerin, Cornelia Heimgartner, mit offenen «Bulletin»-Seiten und positiv-konstruktiver Einstellung empfangen. Ich für meinen Teil blicke auf eine wirklich sehr spannende, interessante, lehrreiche und sehr bereichernde Zeit als Chefredaktorin des «Bulletin» zurück, in der ich den einen oder die andere von Ihnen sogar persönlich kennen lernen durfte. Für all dies möchte ich unbedingt auch Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wie auch allen anderen Menschen,
die mich während dieser Zeit begleitet haben, von Herzen danken!

Ich wünsche Ihnen alles Gute, erfreuen Sie sich an Erfrischendem, seien
und bleiben Sie offen orientiert und setzen Sie sich ein für das, was uns
alle verbindet: das Pferd!

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.