Swiss Equestrian
Menü
Wettstein Estelle, SUI, West Side Story, 165Olympic Games Tokyo 2021© Hippo Foto - Stefan Lafrentz25/07/2021
Dressur

Dressur | Robynne Graf brilliert an der Junioren-EM mit Top-Ten-Resultat in der Einzelwertung

22 Juli 2023 19:33

An der Nachwuchs-Europameisterschaft Dressur in Kronberg (GER) wurden heute die Einzelmedaillen der Junioren vergeben. Die Medaillen gingen alle nach Deutschland, aber auch die Schweizer Reiterin Robynne Graf überzeugte mit einem tollen 9. Rang.

Es war eine neue persönliche Bestnote von 73.176%, die Robynne Graf mit Domino heute verdient erreichte. Das bedeutete Platz 9 und damit qualifiziert sie sich als einzige Schweizerin für den Kürfinal von morgen. Die weiteren Reiterinnen des Schweizer Junioren-Teams wurden rangierten auf den folgenden Plätzen: Layla Schmid mit Freek d’Arx Platz 24 (69.912%), Emma Grandits mit Quibelle Platz 26 (69.735%) und Valentina Bona mit Dreagonheart Platz 34 (69.147%).

Das Podest war ganz in deutscher Hand: Gold ging an Rose Oatley (78.030%), Silber an Allegra Schmitz-Morkramer (76.794%) und Bronze an Lana-Pinou Baumgürtel (78.088%).

Bei den Children ging es gestern und heute um die Qualifikation für den Einzelfinal vom Sonntag. Der einzigen Schweizer Reiterin am Start, Malina Schneider mit Darjeeling, gelang eine sehr ansprechende Vorstellung, die mit 77.484% und dem 11. Rang belohnt wurde. Damit ist sie für die morgige Finalprüfung qualifiziert.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.