Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS

Menü
Springen
Springen

Springen: Erfolgreiche Schweizer am CSI3* in Humlikon (ZH) und Schweizer Meister Senioren erkoren

08 September 2014 11:46

Am Grossen Preis von Humlikon erreichten Christina Liebherr mit L.B. Con Grazia und Frédérique Fabre Delbos auf Nirvana Basters den 2. respektive 3. Rang. Die Prüfung gewonnen hat der Holländer Robert Vos. Ebenfalls in der Entscheidungsrunde ritten Janika Sprunger mit Aris und Theo Muff mit Saphyr des Lacs mit. Sie belegten die Plätze fünf und sechs.

Niklaus Schurtenberger ist Schweizer Cupsieger im Springen 2014

Der Springreiter Niklaus Schurtenberger konnte den Cup 2014 für sich gewinnen. Am Mercedes Schweizer Cup Top Ten Final im Rahmen des CSI3* Humlikon gewann der Worbener mit Davidoff vom Schlösslihof. Hausherr Paul Freimüller auf Carlos wurde Zweiter und Niklaus Rutschi auf Earl Pery's Caro Dritter.

Schweizer Meisterschaft Senioren

Die diesjährige Schweizer Meisterschaft Springen der Senioren wurde in Maienfeld (GR) ausgetragen. Schweizer Meister über 120cm wurde Martin Ulrich auf Cap CH. Das Paar verwies Jakob Roethlisberger mit der 20-jährigen Stute Imanella auf den 2. Rang. Dritte wurde Ursula Bergmaier mit Manitou des Bles.