Swiss Equestrian
Menü
Wettstein Estelle, SUI, West Side Story, 165Olympic Games Tokyo 2021© Hippo Foto - Stefan Lafrentz25/07/2021
Dressur

Schweizer Dressurreiterinnen auf dem Weg an die EM in Aachen

12 Mai 2015 20:06

Die Selektionskommission der Disziplin Dressur des SVPS hat am 12. Mai die Selektionen für den CDI Compiègne (FRA) vom 4. bis 7. Juni 2015 vorgenommen. Dies ist das erste offizielle Sichtungsturnier für die Schweizer Dressurreiterinnen auf dem Weg an die diesjährige Europameisterschaft in Aachen Mitte August.
Es wurden die folgenden Paare für die sechs der Schweiz zugesicherten Startplätze selektioniert:

  • Anna-Mengia Aerne, Hombrechtikon ZH, Raffaelo va bene
  • Caroline Häcki, Obfelden ZH, Rigoletto Royal CH
  • Antonella Joannou, Genf GE, Dandy de la Roche
  • Josephine Rosen, Kastanienbaum LU, Crescendo VII
  • Patricia Schärli, Grabs SG, Cappucino XIV
  • Birgit Wientzek Pläge, Balm b. Günsberg SO, For Compliment


Weiter zur Schweizer Longlist gehört Marcela Krinke Susmelj, Ebikon LU. Sie geht am selben Wochenende mit Smeyers Molberg in Achleiten AUT an den Start. Ebenso ist auch Melanie Hofmann, Willadingen BE, mit GB Cazzago C CH eine EM-Kandidatin. Es wurde entschieden, den oben genannten sechs Paaren, welche alle weniger internationalen Leistungsausweis vorzuweisen haben, die sechs zur Verfügung stehenden Plätze zuzuweisen.

Caroline Häcki beginnt in der übernächsten Woche wieder mit dem internationalen Turniersport, nachdem sie vor zwei Monaten Mutter geworden ist. Josephine Rosen ist am letzten Wochenende zum ersten Mal überhaupt international gestartet, nachdem sie nun die Schweizer Staatsbürgerschaft erhalten hat. Die übrigen sechs Schweizer Paare konnten bereits alle schöne
Erfolge in dieser Saison verzeichnen und man darf auf den weiteren Verlauf gespannt sein.

Informationen über Ihre Daten
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens sowie zu Statistikzwecken Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den Akzeptieren-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.